Support

Unser Support-Team ist für Sie da: Wenn Sie mit der Bearbeitung Ihrer Website anstehen. Wenn Sie Fragen haben. Oder wenn technische Schwierigkeiten vorliegen.

Der Service ist rasch, unkompliziert und preislich transparent. Sämtliche Leistungen verrechnen wir dabei nach effektivem Aufwand – versteckte Kosten kennen wir nicht.

Unsere Leistungen

  • persönliche Ansprechperson
  • direkter Kontakt, kein Ticketsystem
  • technische Anfragen zu Ihrer Website
  • Content Management Pflege und Support
  • E-Mail-Support
  • auf Wunsch SLA (Service Level Agreement)

Montag bis Donnerstag

08:30 – 11:45 Uhr
14:00 – 16:30 Uhr

Freitag

08:30 – 11:45 Uhr
14:00 – 16:00 Uhr

Services

Infocenter

DNS-Einstellungen anpassen, E-Mails einrichten, Weiterleitungen einstellen, etc.

Zum Infocenter

Webmail

E-Mails abrufen und bearbeiten, Abwesenheits-Meldungen einrichten, etc.

Zum Webmail

TYPO3-Schulung

Informationen zum Schulungsangebot, Videos ansehen, Dokumentationen herunterladen, etc.

Zur Schulungsplattform

Anleitungen

Webmail

Sie können Ihre E-Mails direkt über unsere Website (Webmail) abrufen: webmail.internetgalerie.ch. 

E-Mail-Konto einrichten

Angaben zur Einrichtung des Kontos

POP3 / IMAP (Empfangen): mail.internetgalerie.ch
SMTP (Verschicken): smtp.internetgalerie.ch

Benutzername: Ihre E-Mail Adresse
Passwort: Ihr Passwort

Kein Versenden von E-Mails möglich

Bitte prüfen Sie in den Konto-Einstellungen, ob Sie die Option "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" aktiviert haben.

Bei Outlook 2007 finden Sie diese Option hier: "Extras" > "Kontoeinstellungen": Ihr E-Mail-Konto auswählen > "ändern" > "Weitere Einstellungen" > "Postausgangsserver"

Funktioniert der Versand der E-Mails trotzdem nicht, ist es möglich, dass der SMTP-Port angepasst werden muss (Swisscom Kunde). Bitte ändern Sie den Port von Standard 25 auf 587.

Bei Outlook 2007 finden Sie diese Option hier: "Extras" > "Kontoeinstellungen": Ihr E-Mail-Konto auswählen > "ändern" > "Weitere Einstellungen" > "Erweitert"